Menu

16 10 05 Halle retusche



Aktuelle Meldungen

 

Happy End bei der Altpapierleerung

IMG 2151Spezialeinsatz für die HUI. Hagener Paar findet entsorgte 1000 € wieder.

Einen Einsatz der ungewöhnlichen Art hatte die Hagener Umweltservice- und Investitionsgesellschaft (HUI) in der ersten Juli-Woche. Am Montagmorgen stand der Hagener Gabriele Cipriotti an der Tür des HUI-Standortes in der Alexanderstraße. Der Grund: Seine Lebensgefährtin Ulrike Kölsche hatte in der Wohnung aufgeräumt und das angefallene Altpapier zum großen Altpapiercontainer an der Bredelle gebracht. Kurze Zeit später folgte der Schock: Im Altpapier befand sich auch ein Schuhkarton, auf dem ein Briefumschlag mit 1000 € Bargeld aufgeklebt war.

Nach einem unruhigen Wochenende baten die beiden schließlich die HUI um Hilfe und die ließ sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit dem angehenden Ehepaar begab man sich auf Spurensuche und wurde zum Glück schnell fündig. Rund 20 Minuten nachdem der Inhalt des Behälters langsam an der HUI-Umlade abgekippt wurde, zogen die beiden Hagener den Schuhkarton aus dem Altpapierberg und waren überglücklich. Nun kann das Geld wie geplant für eine anstehende Autoreparatur genutzt werden – auch dank der schnellen Unterstützung der HUI!

Auf dem Foto: HUI-Betriebsleiter Ralf Herrmann (Mitte) mit Gabriele Cipriotti und Ulrike Kölsche.

Container mieten

Industrie und Gewerbe

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.